Fasky

Zivildienst & Bundesheer Countdown

Zga Stempel
Neue Lage Showcase
01

Projektdetails

Neue Lage ist die Nummer 1 Countdown App für Zivil und Grundwehrdiener. Die Grundmotivation war keinesfalls Profit, sondern viel mehr die Motivation der angehenden Erwachsenen im Bezug auf ihren Zivil & Grundwehrdienst zu steigern.

Im Grunde genommen handelt es sich bei Neue Lage um eine einfache Countdown App, die die verbleibenden, noch zu leistenden Tage anzeigt. Dank einfachem und intuitivem Design konnte die App schnell Fuß am Markt schaffen und konnte sich als die “Grundwehrdiener”-App etablieren. Die App wurde in Zusammenarbeit mit Max Haider entwickelt.
02

Kunde
Fasky

Jahr
2020

03
Leistungen
Mobile App Entwicklung
04

Herausforderung

Eine Countdown oder Tageszähler App ist doch nichts Neues! Warum das Rad neu erfinden?

Oft ist genau dies notwendig, um sich auf einem Nieschen-Markt erfolgreich zu etablieren. Neue Lage verfolgte von Anfang an ein klares Ziel: Die App sollte so einfach und ansprechend wie möglich sein.
Neuelage 4
05

Lösung

Auch wenn die App aus technischer Sicht keinen hohen Grad an Komplexität aufweisen kann, ging dennoch eine ausführliche Konzeptions und Marktanalysephase voran.

Schnell wurde klar dass ein herrausstechendes Design nötig war, um sich von den bestehenden Konkurrenten abzuheben. Desweiteren wurde viel Wert auf die Wünsche der potentiellen Nutzer gelegt und durch Befragungen mögliche Features eruiert.

Mithilfe einer ausführlichen ASO-Optimierung konnte sich die App innerhalb von wenigen Monaten, organisch, ohne jegliche Werbung, als die Nummer 1 Grundwehrdiener-App im Google Play und Appstore behaupten.
06

Ergebnis

Die App ist ein riesen Erfolg und das bestätigen über 350 – 5 Sterne Bewertungen. Täglich verzeichnet die App über 1000 aktive Nutzer in allen Bundesländern und Regionen. Mittlerweile hat sich aus einer gut durchdachten, qualtitativ hochwertigen App eine echte Marke entwickelt. Im Zuge dessen wurde ein Onlineshop zum Verkauf von Merchandisprodukten erstellt.

Es hat sich wieder einmal gezeigt, wie wichtig die Qualtität bei der Erstellung von Individualsoftware ist und dass es sich lohnt in den ersten Phasen eines Projekt viel Zeit zu investieren. Wer in diesen Phases spart, zahlt doppelt. Das ursprüngliche Ziel wurde definiert erreicht. Neue Lage ist die Grundwehr/Zivildiener-App in Österreich!
Teilen Sie dieses Projekt:
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email
Weitere Projekte

Projekt

Projekt

Sind Sie bereit für Innovation?

Für Ihre Projekt­anfrage, generelle Fragen zur Zusammen­arbeit und Organi­sation, unseren Strategien und Leistungen, wenden Sie sich gerne hier an uns.

Nach oben scrollen